AGB
Genderhinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Allgemeines
Der Umfang der Geschäftsbeziehung zwischen den Kunden und dem Friseursalon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR, Segeberger Straße 41, 23863 Kayhude wird ausschließlich in den nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB) geregelt.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen alle Aktionen im Salon, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, sowie Verträge und Angebote, die zwischen dem Friseursalon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die Allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen einer Vereinbarung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Geschäftsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt
Dienstleistungen
Der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen aus. Dabei werden Produkte der Industrie eingesetzt, welche dem aktuellen Qualitätsstandard entsprechen. Änderungen werden dem Kunden vom Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR noch vor Beginn der durchzuführenden Leistung zur Kenntnis gebracht.
Terminvereinbarung
Der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR arbeitet hauptsächlich nach Terminvereinbarung. Den Kunden werden nach der Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Nach Annahme des Termins durch den Kunden wird dieser dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich, telefonisch (+49 (0) 40 / 30 850 102), über WhatsApp (+49 (0) 176 / 55 926 835), über E-Mail (salon@rominarebien.de) oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.rominarebien.de geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und dem Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR ein Dienstleistungsvertrag. Bei bestimmten Terminen (z. B. Hochzeit / Haarverdichtung / Haarverlängerung) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR abgesagt und storniert werden.
Zum Zwecke der Terminvereinbarung müssen folgende Daten erhoben und (in Deutschland) gespeichert werden. Ohne diese Daten ist eine Terminbuchung nicht möglich:
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Name des Kunden / der Kundin
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Telefonnummer des Kunden / der Kundin
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E-Mail Adresse des Kunden / der Kundin
Darüber hinaus können folgende wichtige Informationen für die Terminvergabe bzw. die reibungslose Erbringung der Dienstleistung (im Vertretungsfall) gespeichert werden:
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Informationen über Allergien / Unverträglichkeiten, Spezifika der Haarstruktur
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Informationen zu bisherigen oder geplanten Dienstleistungen, z. B. Mischungsverhältnis der Chemikalien für (regelmäßige) Färbungen / Tönungen
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eventuell Adresse und Geburtstag
Die Datenerhebung und -speicherung erfolgt nur mit Zustimmung des Kunden / der Kundin. Diese werden bei Widerruf durch den Kunden / die Kundin sofort gelöscht.
Terminabsagen, Stornobedingungen, Stornogebühren und „No-Show-Pauschale“
Noch nicht bezahlte Termine können von beiden Seiten mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss persönlich im Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR, telefonisch (+49 (0) 40 / 30 850 102), über WhatsApp (+49 (0) 176 / 55 926 835), über E-Mail (salon@rominarebien.de) oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.rominarebien.de geschehen.
Sollte aus einem Verschulden (z. B. zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen aus Zeitmangel nicht ausgeführt werden können, ist der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine „Termin-Ausfall-Gebühr“ in Höhe von 50 % der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen für eine Haarverlängerung, für welche der Salon die kundenspezifische Ware einkaufen musste und die an- oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%.
Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 48 Stunden vorher persönlich im Salon, telefonisch (+49 (0) 40 / 30 850 102), über WhatsApp (+49 (0) 176 / 55 926 835), über E-Mail (salon@rominarebien.de) oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.rominarebien.de, abgesagt werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Fristen behält sich der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR das Recht vor, folgende „Termin-Ausfall-Gebühr“ in Rechnung zu stellen:
bis 24 Stunden vorher: kostenfrei
bis 12 Stunden vorher: 25 % des Dienstleistungspreises
später: 50 % des Dienstleistungspreises
Bei unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem Termin beträgt die „No-Show-Pauschale“ 50 % der gebuchten Dienstleistungen.
Terminabsagen oder Verschiebungen die rechtzeitig erfolgen sind selbstverständlich kostenlos.
Preise und Zahlungen
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR können jederzeit öffentlich im Salon oder unter www.rominarebien.de eingesehen werden. Für Verkaufsartikel gibt es eine gesonderte Preisliste. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z. B. langes oder besonders dickes Haar u. v. m.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Die Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen.
Gutscheine
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können im Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR Gutscheine käuflich erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR eingelöst werden. Die Gültigkeitsdauer ist im BGB gesetzlich geregelt. Eine Einlösung nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wird ausgeschlossen.
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
Der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR bietet Kunden und Kundinnen in unregelmäßigen Abständen Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z. B. Zusatzkäufe) oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. die Gewährung von Rabatten gegenüber dem Kunden behält sich der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR vor.
Minderjährige Kunden
Unter 16 Jahren nimmt der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR keine Dienstleistungen wie Colorations- oder Strähnenbehandlungen vor.
Gewährleistung
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich dem Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von fünf Tagen nach der Dienstleistung bzw. nach dem Kauf erfolgt. Dem Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR steht dann ein Nachbesserungsrecht zu.
Die Wahl ob nachgebessert wird, oder ob die Kosten ganz oder teilweise erstattet werden, liegt allein bei dem Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR. Bietet der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, sowie bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit. Dies gilt auch bei natürlicher Abnutzung, wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
Garantie
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von fünf Tagen.
Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten und empfohlenen Produkte nutzt. Bei der Verwendung von Produkten, auch von namhaften Drogerieketten, können Beeinträchtigungen der Haare vorkommen, wenn diese Silikone beinhalten, die dem Haar die Farbe entziehen können.
Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. Der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Die Beachtung der Datenschutzverordnung wird versichert.
Haftung
Der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie für sämtliche spezielle friseurtechnischen Maßnahmen.
Bei vom Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR nicht zu vertretenden Umständen, z. B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR nicht zu vertreten hat. Sollte der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit dem Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR auf einen neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
Eigentumsvorbehalt
Waren bleiben bis zur vollständigen Zahlung und Erfüllung sämtlicher Forderungen Eigentum des Salons Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR.
Beschädigung und Diebstahl
Der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
Bilder
Wenn der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen, usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch den Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR. Bei Unterlassen kann der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR angemessene Ansprüche geltend machen.
Verhaltensweise
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Salon Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Schlussklausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
Kontakt:
Romina Rebien Hairstyling – Romina und Kirstin Rebien GbR
Segeberger Straße 41
23863 Kayhude
Stand: 01.03.2024